National Summer Games
BERN 29.5 - 1.6.2014

Football Women

Gisela KFF_C_Giselanijff-Imark, Coach, 47 Jahre, Laufen, BL

„Ich bin gerne bei Special Olympics, weil es eine initiative, dynamische und wichtige Stiftung mit einer guten Atmosphäre ist. Bereits 2011 konnte ich bei den Summer World Games in Athen mit meinem Team mit dabei sein, was ein super Erlebnis war. In Los Angeles freue ich mich besonders auf das Zusammensein mit meinem Team und eine tolle Stimmung.“

 

 

 

FF_C_DamianDamian Broch, Coach, 20 Jahre, Laufen, BL

„Bei Special Olympics gefällt mir vor allem die gute Atmosphäre und es macht mir sehr viel Spass mit meinem Team und den Athletinnen zusammen zu arbeiten. Ein sehr besonderer Moment war für mich die Kleiderausgabe für die Europäischen Spiele in Antwerpen 2014. In Los Angeles freue ich mich besonders auf unsere Wettkämpfe und die verschiedenen Sportarten.“

 

 

 

FF_A_CarmelaCarmela Ernst, Athletin, 29 Jahre, Ermenswil, SG

Fussball spiele ich gerne Tennis, tanze, gehe ins Krafttraining und singe in einem Vocal Ensemble. Bei den Summer World Games in Los Angeles freue ich mich auf den gesamten Anlass.“

 

 

 

 

FF_A_MonicaMonica Gomes, Athletin, 30 Jahre, Basel, BS

„Für mich ist es sehr interessant bei Special Olympics mit dabei zu sein und ich möchte immer meine beste Leistung für mein Team geben und mit ihnen gewinnen. Ich freue mich sehr auf Los Angeles und möchte dort eine tolle Zeit mit meinen Mannschafts-Kolleginnen verbringen und natürlich mit ihnen gewinnen.“

 

 

 

FF_A_CédrineCédrine Hollinger, Athletin, 24 Jahre, Fislisbach, AG

„Special Olympics ermöglicht es mir Sport zu treiben, Erfahrungen zu sammeln und diese untereinander auszutauschen. Mein Bestes Erlebnis mit Special Olympics waren bis jetzt die Sommer Spiele in Athen 2011 und nun bin ich sehr gespannt auf Los Angeles. Ich freue mich diese spannende Stadt aus Film und Fernsehen persönlich kennen zu lernen.“

 

 

 

FF_A_SusanaSusana Jörger, Athletin, 30 Jahre, Zürich, ZH

„Bei Special Olympics lerne ich viele nette Leute kennen, habe sehr viel Spass und kann in einem tollen Team Fussball spielen. An den diesjährigen National Summer Games in Bern holten wir mit unserem Team sogar Gold und ich schoss im Final ein Tor. Das war ein super Erlebnis! Nun freue ich mich auf Los Angeles und dort viele neue Leute kennen zu lernen.“

 

 

 

FF_A_AndreaAndrea Rellstab, Athletin, 30 Jahre, Läufelfingen, BL

„Bei Special Olympics gefällt mir, dass ich unter gleichgesellten bin und die Sommer Spiele in Athen 2011 waren ein ganz besonderes Erlebnis für mich. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fussball, Unihockey oder mache Leichtathletik. Nun bin ich gespannt auf Los Angeles und freue mich viele neue Leute kennen zu lernen.“

 

 

 

FF_A_JenniferJennifer Riedener, Athletin, 29 Jahre, Neuenhof, AG

„Bei Special Olympics ist jeder Wettkampf anders, man lernt neue nette Leute und verschiedene Orte kennen. Ich erinnere mich noch gut an die National Games 2014 in Bern mit Jörg Stiel. Das war eine ganz speziell schöne Erfahrung für mich. Auf Los Angeles freue ich mich sehr, denn ich wollte schon immer mal nach Amerika und bin gespannt auf die Leute und die Gegend.“

 

 

 

FF_A_NathalieNathalie Riedener, Athletin, 29 Jahre, Herrliberg, ZH

„Ich finde es schön bei Special Olympics immer wieder interessante Menschen aus verschiedensten Sportarten kennen zu lernen. Jeder Wettkampf ist zwar anders, doch fällt auf, dass immer sehr viele fröhliche, lachende Menschen mit dabei sind, welche ihr Bestes geben und all ihre Sorgen vergessen. Ich freue mich in Los Angeles wieder einmal Englisch zu sprechen und bin gespannt auf die Rede von Barack Obama.“

 

 

FF_Van Helden_AnjaAnja Van  Helden, Athletin, 24 Jahre, Baar, ZG

“Ich bin neu bei Special Olympics und bin gespannt, was alles auf mich zu kommt. Die Teilnahme an den World Summer Games in Los Angeles wird eine ganz spezielle Erfahrung und ich bin gespannt, was mich erwartet. Ich weiss noch nicht sehr viel über LA, nur dass es wahrscheinlich ziemlich heiss wird, aber ich lasse mich überraschen.”

 

 

FF_A_FabienneFabienne Wälti, Athletin, 28 Jahre, Bassersdorf, ZH

„Mir macht es sehr viel Freude bei Special Olympics dabei zu sein und ich finde es gut, gibt es diese Organisation, welche sich für uns und unseren Sport einsetzt. Mein Highlight mit Special Olympics war bis jetzt der Gewinn der Bronze-Medaille mit dem Frauen-Fussball-Team in Athen 2011. Ein weiteres Highlight wird Los Angeles und bin sehr stolz die Schweiz an diesem speziellen Anlass vertreten zu dürfen.“

 

 

 

FF_A_SusiSusi Wittmann , Athletin, 38 Jahre, Zürich, ZH

„Bei Special Olympics gibt es viele tolle Anlässe oder Wettkämpfe bei denen man netten Athletinnen und Athleten begegnet und dabei auch immer wieder interessante und schöne Erfahrungen macht. Ich bin sehr gespannt auf Los Angeles und freue mich mit so vielen Athletinnen und Athleten aus der ganzen Welt zusammen zu kommen und gemeinsam Sport zu treiben.“